Re: [Schan-user] Home-Page-Pflege mit Frontpage

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Home-Page-Pflege mit Frontpage
From: Frank Große Entrup <fragro@xxxxxxxx>
Date: Tue, 18 Dec 2007 23:46:37 +0100
Hallo Martin,

ich habe vor kurzem den Websitebaker ausprobiert und fand, dass das eine (relativ) einfach zu administrierende Sache ist, die notfalls auch von Kollegen, Eltern und Kindern erweitert werden kann (Man kann recht genau einstellen, wer was machen kann und wie es nachher aussieht). Der Website-Baker ist ein kostenloses Content-Management-System und von der Bedienung her eigentlich intuitiv (zumindest für mich). Praktisch ist auch, dass man es von jedem PC der Welt aus füttern kann und nicht auf Frontpage angewiesen ist. Wenn man es erst Mal geschafft hat, den Websitebaker hochzuladen und ein passendes Skin zu finden, dann kommen recht nette und "flexible" Homepages raus (Kalender, News, Gästebuch, Galerie und Downloadbereich kein Problem). Habe mich geärgert, dass ich noch mit Frontpage arbeite, das den Mist, den es in HTML-Code übersetzt hat, selbst nicht mehr lesen kann. Allerdings wird im Moment bei uns im Kreis schwer auf Typo3 gesetzt. Das ist mir aber im Moment zu kompliziert...

Gruß
Frank

----- Original Message ----- From: "Martin Wagner" <martin.wagner.daheim@xxxxxx>