Re: [Schan-user] Home-Page-Pflege mit Frontpage

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Home-Page-Pflege mit Frontpage
From: Jörg Borrmann <newsletter@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 20 Dec 2007 12:48:29 +0100
Hallo,

ich habe mich privat, für die Schule und für die Seiten einiger Bekannter ebenfalls für Websitebaker entschieden.

http://start.websitebaker.org/de/einfuhrung.html

Die Vorteile für MICH:
- leichter als Typo3 (Sowohl beim erstellen der Templates als auch Administration der Nutzer)
- Weniger Code in der fertigen Seite
- die Module sind oft leicht zu verstehen und (per php) auch anpassbar.

Nachteile:
- nicht völlig Fehlerfreier Code, was sich aber (s.o.) ändern läßt

Gruß
Jörg

Frank Große Entrup schrieb:
Hallo Martin,

ich habe vor kurzem den Websitebaker ausprobiert und fand, dass das eine (relativ) einfach zu administrierende Sache ist, die notfalls auch von Kollegen, Eltern und Kindern erweitert werden kann (Man kann recht genau einstellen, wer was machen kann und wie es nachher aussieht).
Allerdings wird im Moment bei uns im Kreis schwer auf Typo3 gesetzt. Das ist mir aber im Moment zu kompliziert...
s.o.