[Schan-user] Arktur 3.5 - Remote-SSH-Zugang mit Apple

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Arktur 3.5 - Remote-SSH-Zugang mit Apple
From: Sigurd Mahr <sigmahr@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 4 Aug 2008 20:15:10 +0200
Hallo,

ich auf habe meinen Schularktur v.3.5 (genau: 3.5.2 von Thomas Litsch)
den Remotezugang per SSH für Putty und WinSCP eingerichtet. Die
Authentifizierung geht mit Schlüsselpaar und Passwort über eine
Dyndns-Adresse. Das läuft seit Jahren vollkommen problemlos.

Jetzt ist mein Admin-Kollege bei sich zu Hause auf einen Mac
umgestiegen, schafft es aber nicht, mit seinen Mac-Programmen die
gleichen Möglichkeiten (vor allem mit einem WinSCP-Äquivalent)
einzurichten.

Wer kann helfen? Benötigt wird ein passendes (Freeware-)Programm mit
Anleitung, wie das konfiguriert werden muss.

--
Besten Dank und Grüße,

Sigurd