[Schan-user] Netzwerkdrucker in Domäne (unter Rembo) einbinden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Netzwerkdrucker in Domäne (unter Rembo) einbinden
From: Rudolf Lucas <rudolf.lucas@xxxxxx>
Date: Tue, 05 Aug 2008 18:28:21 +0200
Hallo allerseits!

Da schlage ich mir doch den ganzen Nachmittag um die Ohren und bekomme einen blöden Netzwerkdrucker nicht dauerhaft auf den XP-Rechnern einer Rembo-verwalteten Domäne installiert, so dass er den nächsten Bootvorgang trotz neuen Images funktionsfähig übersteht!

Dabei hat der gleiche Drucker beim vorherigen W2k-Image reibungslos funktioniert. Also: in Arktur müsste noch alles stimmen: an der printcap und smb.conf bin ich gar nicht drangewesen.

Ich weiß nur nicht mehr, wie ich das damals auf den Clients bei W2k so erfolgreich gemacht habe!

Nach meiner Erinnerung:
Netzwerkumgebung - Arktur - netlp (so habe ich den Drucker in der printcap genannt) - Doppelklick - Fehlermeldung (kein Treiber) - Treiber installiert - Probedruck erfolgreich - Image erstellt - andern Rechner gebootet - er holt sich das neue Image - Probedruck fehlgeschlagen

Wer hilft mir nochmal auf die Sprünge?

Rudolf