Re: [Schan-user] Profile Problem und meine Vorstellung....

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Profile Problem und meine Vorstellung....
From: "star.men@xxxxxxxxx" <star.men@xxxxxxxxx>
Date: Wed, 06 Aug 2008 00:44:18 +0200
Hallo,
1. Ich muss also als "adm" alles einrichten (Proxy, Arbeitsfläche, Icons usw.) 2. dann kann ich über die Systemsteuerung (ich weiß wie das geht) das des "adm" Profile auf das des "Default User" kopieren...? ...und jedesmal wenn ich eine Änderung (als Master "adm") vornehme, muss ich Punk 1 und 2 wiederholen?

Nein. Suche in der Registry den Eintrag profilelist, darin den User adm.
Dessen Profil biegst du um auf das Profil des default user.

ok. nochmal alles richtig:
1. als "adm" alles einrichten.
2. als Administrator lokal am Rechner anmelden.
3. Arbeitsplatz / Eigenschaften starten / Erweitert / Benutzerprofile: Einstellungen anwählen 4. Profil "adm" zum Kopieren auswählen und auf "Kopieren nach" gehen und Pfad; "C:\Dokumente....\"Default User" eingeben.
5. auf Benutzer "ändern" gehen.
6. Pfad an die Domäne (WORKGROUP) anpassen.
7. "Erweitert" anwählen und als "adm" mit der Domäne (WORKGROUP) verbinden. (adm und password eingeben)
8. Den User “Jeder“ in der Domäne (WORKGROUP) auswählen und auf OK klicken
9. nochmal OK klicken
10. und nochmal OK klicken

und zu letzt:

in Registry (als adm oder lokal als Administrator???):
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList
Dort ändern des Werts von „DefaultUserProfile“ auf "....Default User" ändern

ist das jetzt so richtig, oder bin ich noch mehr durcheinander?