Re: [Schan-user] Install von 5.0.07: Kernel Panic

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Install von 5.0.07: Kernel Panic
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 07 Aug 2008 16:26:00 +0200
Hallo, Carsten,

Du (cniehaus) meintest am 07.08.08:

> Der Install von Version 5.0.07 ging reibungslos. Bei booten des neuen
> Systems kommt jedoch eine Fehlermeldung:

> VFS: cannot open root device "801" or unknown-block(8,1)
> Please append a correct "root=" boot option; here are the available
> partitions:

Sieht so aus, als ob die "init-Ramdisk" den Treiber für diese SCSI-Karte
noch nicht geladen hat - das klären wir noch.

> Die Hardware von dem PC ist nagelneu, es ist eine SCSI-Platte
> eingebaut, kein RAID. Alles selbst zusammengeschraubt. Wir habe an
> das SCSI-Kabel einen "Terminator" gesetzt.
> Wichtig zu wissen ist, dass wir auf diesem PC schonmal 5.0.05
> installiert hatten, es ging völlig ohne Probleme. Das heißt wir gehen
> davon aus, dass die Hardware ok ist. Unter der Live-DVD geht auch
> alles ohne Probleme.

Das war noch die alte Installationsroutine.

Ich habe die alte Version erst mal auch bei

        ftp://hullen.mydyn.de/pub/Arktur/5.0/iso/

zum Download bereitgestellt - ist nicht so schnell wie WinShuttle.