Re: [Schan-user] Einbinden win2003R2 als Client in Arkturs WORKGROUP

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Einbinden win2003R2 als Client in Arkturs WORKGROUP
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 08 Aug 2008 19:12:24 +0200
Hallo Arno,

die Windows Server x64 ist was ziemlich anderes die 32-Bit-Version und
wie Vista x64 nicht wirklich ausgereift. Z.B. ist die "scsiscan.sys" so
"shaky", dass man es mit einem absolut sauberen SCSI-Scanner wie dem
Umax Astra 1200S locker zum Stillstand bringen kann. Den Patch will M$
dann auch noch bezahlt haben :-( Mit weiteren unangenehmen
Überraschungen ist also zu rechnen ...

Welche Version hast Du genau?
Ich habe Server 2003 R2 x64 zur Verfügung. Das ist AFAIK nicht das
gleiche wie Windows 2003 mit ServicePack 2.

Der Beitritt zur Domäne als Member Server ist gelungen, wenn Du dich
überhaupt mit adm oder root am TS anmelden kannst, den diese Konten gibt
es nur auf Arktur.
Es kann eigentlich nur an den Systemrichtlinien in Server 2003 oder
anderen Berechtigungen im Profilverzeichnis auf Arktur liegen.

Um Arktur als Fehlerquelle auszuschließen:
Funktioniert mit einem "normalen" XP SP2 (oder SP3) ohne den TS bei
einem Schüleraccount alles normal?
Kannst Du das Verhalten des "adm" in meiner Umgebung bei dir
reproduzieren? (o weia, was für ein Satzbau in der letzten Mail)

Gruß Jürgen