Re: [Schan-user] wie Klont Ihr?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] wie Klont Ihr?
From: Klemens Gördes <kgoerdes@xxxxxx>
Date: Sat, 16 Aug 2008 10:32:43 +0200
Pero schrieb:
wie macht Ihr das?
Schneller geht es doch nicht, oder? (ich brauche pro Rechner ca. 30Min...)

Hallo Pero,

unsere Rechner werden vom Schulträger grundsätzlich mit Wächter-Karten von Dr. Kaiser bestückt. Ich klone mit DKS-Clone über das Netzwerk (kann am Nachmittag oder über Nacht geschehen). Namen ändern und Aufnahme in die Domain kostet mich dann für 16 Rechner 45 - 60 Min.. Schutz ein- und auschalten erfolgt zentral über das Netzwerk.

Gruß

Klemens Gördes, Berufskolleg TGS, Arnsberg