Re: [Schan-user] arktur 3.4 auf 3.6 updaten

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur 3.4 auf 3.6 updaten
From: Martin Huelsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 18 Aug 2008 11:50:42 +0200
Hallo Helmut,

bin wieder da von meiner Radtour.

Helmut Hullen schrieb:
Hallo, Martin,

Du (huelsmann) meintest am 08.08.08:

unser Arktur ist auf eine neue Maschine umgezogen, hat mit der CD
(system wieder bootfähig machen) auch hervorragend geklappt. Jetzt
möchte  ich noch von 3.4 auf 3.6 updaten. Boot von der Arktur
3.6.02-CD klappt auch, der Menüeintrag "update" taucht ebenfalls auf.
Wähle ich ihn aus und bestätige mit return, dann "wird keine
Arktur-Installation gefunden".

Versuchst Du es bitte noch mal? Das Skript "/root/bin/update" war ein wenig veraltet.

Bei laufendem Arktur:

        /root/bin/update
Also, nur zur Sicherheit: Nicht von der CD starten sondern o. g. Kommando bei eingelegter CD eintippen? Oder kann ich auch von CD updaten? Was geht am Besten und am sichersten? Und: Nehme ich 3.6 oder die 5er Version?

(die CD sollte eingelegt sein)

--
Viele Grüße,

Martin Hülsmann