Re: [Schan-user] DHCP und FritzBox

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] DHCP und FritzBox
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 18 Aug 2008 20:09:21 +0200
Hallo Helmut,

ich habe zu Hause nur billigere Router als die Fritz!Box ;-)
IP-Adressen reservieren kann von denen nur einer (Netgear).
Bei allen lässt sich DHCP aus- und Port Forwarding einschalten.
Auch kann der Bereich für DHCP bei allen definiert werden.

Wenn Deine Fritz!Box keine Adressen reservieren kann, vergib die IP auf
Arktur fest.
Schalte DHCP auf der Fritz!Box ganz aus oder definiere den Bereich so,
dass die IP von Arktur nicht drin ist.

Gruß Jürgen