Re: [Schan-user] wie Klont Ihr?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] wie Klont Ihr?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 18 Aug 2008 21:54:00 +0200
Hallo, Pero,

Du (star.men) meintest am 18.08.08:

> das geht,... von außen geht es auch (zb. per dyndns...)

Zwischenstand meiner Forschungen:

Platz:
"fog" benutzt die Verzeichnisse "/opt/fog" fürs Programm und "/images"
für die Client-Images. Bei der üblichen Arktur-Installation sollten das
symbolische Links z.B. auf ein Unterverzeichnis auf "/home" sein, sonst
wird der Platz knapp.

nach /opt entpacken
symlink nach /opt/fog
    mkdir -p /opt/fog/log

(belegt etwa 60 MByte)

"htmldoc" und "udpcast" nachinstallieren

Web:
symlink /opt/fog/web nach /home/www/fog

    chown -R wwwrun:www /home/www/fog

MySQL-root-Passwort eintragen:

    cd /home/www/fog/commons
    mcedit config.php
    (nach "password" suchen; MySQL-Passwort steht in /root/.my.cnf)

    dann:
    chmod o-rwx config.php

Start/Stop (/etc/init.d):
symlink von /opt/fog/packages/init.d/<OS>/FOGMulticastManager nach
    /etc/init.d/fog

Vorlage: "ubuntu" geht anscheinend einfacher

Beim Aufruf: Option "-b" weg
             Log-Aufrufe ausblenden oder umlenken

Derzeit: kann udp-sender nicht finden

TFTP-Aufruf in "/etc/inetd.conf" (oder /etc/xinetd)?

Konfigurations-Datei?

    /opt/fog/.fogsettings

siehe auch "Linux-User 09/2008 Seite 53, "Draufgebacken"

Inzwischen habe ich per URL "arktur/fog" Zugriff auf die PHP-Oberfläche