Re: [Schan-user] Zugriff auf Arktur über das Internet

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Zugriff auf Arktur über das Internet
From: Steffen Barth <dg0mg@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 20 Aug 2008 06:46:28 +0000
Arno Westerhoff schrieb:

Hallo Steffen,
funktioniert jetzt.

In sshd_config steht standartmäßig wohl das:
"/etc/ssh/sshd_config: AllowTcpForwarding no"
hab in yes geändert.

Danke nochmal. Das Tunneln ist gut. Wusste gar nicht, dass so etwas geht.

Okay - sehr schön,
dann stimmte meine Aussage nicht, dass Du gar nichts an Arktur ändern musst ;o) Das Forwarding enable ich immer gleich nach der Installation, damit ich von "draußen" per SSH-Tunnel und Remotedesktopverbindung die im selben LAN hängenden Windows-Server erreiche, deswegen fiel mir das nicht auf.

Grüße Steffen