[Schan-user] Liste aller Nutzerkennungen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Liste aller Nutzerkennungen
From: Andreas <amel2002@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 26 Aug 2008 08:00:56 +0100
Hallo Liste,

nachdem die neuen Schüler angelegt wurden, will ich nun für Winshuttle eine
Liste aller Nutzerkennungen auslesen. Im Archiv habe ich dazu folgendes
Script gefunden:

cat /etc/passwd | grep :101: | cut -d: -fl > /home/tmp/Anwender.txt
cat /etc/passwd | grep :102: | cut -d: -fl >> /home/tmp/Anwender.txt