Re: [Schan-user] Proxy bleibt stehen Arktur4rc4

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Proxy bleibt stehen Arktur4rc4
From: Günter Heumann <guenterheumann@xxxxxx>
Date: Tue, 26 Aug 2008 14:52:12 +0200

Hallo Gottfried,

<mein Proxyserver spinnt.
<In warn steht:
<Too few url-rewriter prozesses are running
<The url_rewriter helpers are crashing too rapidly, needs help!

<Das brauche ich wirklich. Hatte in den Ferien rc6 eingespielt und danach weil fehlerhaft rc4 als update durchlaufen lassen. <Letzte Woche lief alles wieder bis auf das Problem, neue Nutzer anzulegen oder neue Passwörter einzuspielen.
<Heute blieb der Server wieder stehen mit der oben angegebenen Meldung.

Was heißt stehen bleiben? Läuft nur der Proxy squid nicht (Internet)?

<Komplett neu einrichten?
Falls ja (s.o.) Das habe ich bisher immer machen müssen (Sorry...);
aber: ich habe arktur 4.039, die Fehlermeldung lautete auch etwas anders:
redirector helpers are....

Oder gibt es eine einfachere Lösung?
Möglicherweise, aber alle Lösungswege, die ich probiert hatte (squid neu aufbauen, squidguard neu aufbauen, Anzahl der redirectoren erhöhen etc.) brachten nichts, das Einspielen eines Images über Acronis ging da deutlich fixer.

Gruß

Günter Heumann