Re: [Schan-user] Arktur 5.3 geht nicht online

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.3 geht nicht online
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 02 Oct 2010 16:57:00 +0200
Hallo, Juergen,

Du meintest am 02.10.10:

[...]

> "Marvell" ist der gesuchte Hinweis.

> So hatte ich "sk98lin" schon geraten, bevor ich es mit Knoppix
> verifiziert habe.

Das wäre nach "pci.ids" "10b7:1700", 3Com 3c940 oder 3c941 ?

Dann liegt Knoppix mit "sk98lin" am besten.

Mal sehen, welchen Suchmechanismus Knoppix benutzt; mögliche Startpunkte
scheinen (nach "lspci -n") die Dateien

        /lib/modules/<kernelversion>/modules.alias
        /lib/modules/<kernelversion>/modules.pcimap

zu sein.