Re: [Schan-user] meine Arktur Schwierigkeiten

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] meine Arktur Schwierigkeiten
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 21 Oct 2010 08:06:00 +0200
Hallo, Pitt,

Du meintest am 20.10.10:

> danke für Deinen Einsatz, hast Du auch noch andere
> Freizeitaktivitäten, wie Hund, Fahrrad oder dergleichen? ;-)

Altersgerecht ...

> Noch haben wir Rembo

Ok - dann entfällt (derzeit) das Umsteigen auf "dnsmasq"; an einigen
Stellen setzt Rembo einzig auf "bind".

> - wie weit ist Arktur denn mit Linbo? Oder ist das zu sehr auf die
> BW-ML ausgerichtet?

Ich habe mir Linbo angeschaut, ich lese in der Musterlösung-Mailingliste
mit. Bei aller Wertschätzung für Klaus Knopper: noch halte ich Linbo
nicht für so weit entwickelt, dass es ohne Betreuung durch einen
Fachmann installiert und dauerhaft betrieben werden kann.

Für die pure Erstinstallation und Wiederherstellung dürfte "udpcast"
eher geeignet sein; wird inzwischen von Arktur unterstützt.