[Schan-user] Zugriff aus anderem Netz, Änderungen?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Zugriff aus anderem Netz, Änderungen?
From: yeti_home <yeti_home@xxxxxxxx>
Date: Thu, 21 Oct 2010 19:09:25 +0200
Hallo,

der Arktur Schulserver v. 5.1.00 steht im Netz 192.168.1.0 mit der IP Adresse 192.168.1.100

Ich muss aus einem entfernten Netz (per VPN verbunden mit zwei Lancom Routern, die Verbindung steht) mit der IP 192.168.2.0 auf den Server zugreifen. Ich kann den Server aus dem entfernten Netz nicht erreichen. ICh muss in den Einstellungen für die Firewall noch was ändern? KÖnnt Ihr mir einen Tipp geben was notwendig ist?

Vielen Dank und viele GRüße
Detlev