Re: [Schan-user] dyndns Anleitung

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] dyndns Anleitung
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 22 Oct 2010 11:06:00 +0200
Hallo, Andreas,

Du meintest am 22.10.10:

> nach den Einträgen in "/etc/ppp/ip-up.local" bekomme ich folgende
> Meldung:

[...]

> noch 92.76.234.42

Das sieht schon mal gut aus, "utrace" liefert "Arcor".

> nur, wie gehts weiter?

Nur sicherheitshalber: wenn

        grep dyndnsupdate /etc/ppp/ip-up.local

die Zeile

 /usr/bin/dyndnsupdate -f $Home/.dyndns.hosts >> /var/log/dyndns.log 2>&1

liefert, dann findest Du das Ergebnis dieses Aufrufs in den letzten
Zeilen der Datei "/var/log/dyndns.log".