Re: [Schan-user] Firmenlösungen für Unterricht.

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Firmenlösungen für Unterricht.
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Wed, 20 Oct 2010 19:15:14 +0200
Hallo Liste,

Am Mittwoch 20 Oktober 2010 17:21:40 Juergen Engeland schrieb:
> Was dabei herauskommt:
> Abschreckendes Beispiel: INIS (Ramcke Datentechnik).

Aber echt, das Produkt ist "weit weg von der schulischen Realität"!

> Für mich liegt die Zukunft in einer Modularisierung
>   -> "Zusatzprogramme", die leicht zu installieren sein müssen
>   -> Möglichst wenig am Linux-Standard "verbiegen".

Nur, was ist da der Standard und wie lange hat der Gültigkeit?

Was braucht administrator denn in der Schule wirklich?
- irgendwas servergehostetes zur Partitionswiederherstellung ala Linbo, etc.

Leider sind da weitgehend homogene Hardware-Strukturen nötig. Wehe wenn dann
über 5 Jahre mal Reparaturen am PC anfallen ... - hier würde ich mir mehr
Flexibilität wünschen, die aber vermutlich am windows-Client scheitert.

Was findet Ihr denn so praktisch und was vermisst Ihr am Meisten in Euren
Netzen?

(Arktur rennt bei mir immer noch nicht wirklich, doch die Hoffnung lebt ja
noch)

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner