[Schan-user] Anmeldedauer mit Windows 7

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Anmeldedauer mit Windows 7
From: Kai Fronda <K.Fronda@xxxxxx>
Date: Sun, 31 Oct 2010 22:54:34 +0100
Hallo Liste,

ich habe heute mal Arktur 5.3.02a mit Windows 7 per VirtualBox getestet. Nach
den zwei bekannten Änderungen in der Registry gelang die Anmeldung auch
problemlos. Allerdings dauert die Anmeldung ca. 2 Minuten!!!
Danach hatte ich Windows XP installiert, die Anmeldung ging hier in 7
Sekunden.

Alle drei Betriebssysteme hatte ich neu installiert, unter Arktur ist nur ein
User als Lehrer eingerichtet, alle Profilordner sind also leer.

Was muss bei Windows 7 geändert werden, damit die Anmeldung ähnlich schnell
geht wie bei XP?

Mit freundlichen Grüßen

Kai Fronda