Re: [Schan-user] Anmeldedauer mit Windows 7

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Anmeldedauer mit Windows 7
From: Kai Fronda <K.Fronda@xxxxxx>
Date: Sun, 31 Oct 2010 22:30:49 +0100
Am Sonntag 31 Oktober 2010, 22:17:00 schrieb Helmut Hullen:

> Ich müsste noch mal in den Archiven blättern, aber mein löcheriges
> Gedächtnis behauptet, dass auch woanders (ausserhalb des Einsatzes unter
> Arktur) diese Verzögerungen beklagt wurden. Und anscheinend gibt es da
> noch keine Abhilfe.

Ich hatte so etwas ähnliches auch gelesen:
Bei http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t173951.html steht
beispielsweise:

"Er fragt nach Objekten im AD, bekommt keine oder eine unverständliche Antwort
und dann dauert es eben eine Weile. Das ist ganz normal und der
Standardfehler.

Du kannst jetzt nur mal in den lokalen Richtlinien gucken ob du dort die Zeit
kürzen kannst. Bei deinen zwei Clieneten wäre auch eine Sekunde möglich, wenn
dein Samba nicht zu langsam ist"
"Lokal mal gpedit.msc ausführen und mal suchen. Ich glaube da gab es was zum
einstellen. Am Windows Server 2008R2 kann man da einiges ändern. Somit ist die
Wahrscheinlichkeit hoch, dass du was im Bauch von 7 findest. "

Ich habe dort leider nichts sinnvolles gesehen, aber das heißt nicht viel.
Vielleicht hilft der Hinweis ja.

Gruß Kai