[Schan-user] Netgear Router RP614.

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Netgear Router RP614.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 1 Oct 2011 07:44:14 +0000
Hallo,

ich hatte gestern stundenlang den Netgear Router RP614
(http://www.netgear.de/products/home/wired-routers-and-modems/wired-routers/rp614.aspx)

unter die Lupe genommen. Er ist mit einem Modem verbunden.
Die wichtigste Beobachtung in "Logdatei" war es,
dass es er nach einigen Minuten Untätigkeit von alleine Internetverbindung
unterbrach
oder auf Standby ginge, obwohl unter dem Menüpunkt "Leerlauf" in Minuten eine
"0" stand,
was eine Standleitung also eine permanente Internetverbindung zur Folge haben
sollte.

Warum funktioniert das nicht?

Ich hatte experimentiert und  am stabilsten ist hier die Einstellung des
"Leerlaufes" auf eine andere Zahl als 0.
Ich hatte auf fast Maximum von 255 Minuten - hier auf 250 Minuten eingestellt.

Diese Einstellung funktioniert minimsten.
Erst nach einer Untätigkeit von 250 Minuten
wird sich der Router vom Internet trennen.
Dann bekommt er eine neue IP, wenn er sich wieder mit dem Internet verbindet.

Viele Grüße

Mirek
PS. Es könnte auch sein, obwohl nicht Wahrscheinlich, dass der Router die
Internetverbindung sehr oft (alle 10 bis 20 Minuten)
wieder aufbaut (und bekommt die gleiche IP) nicht wegen des Standby Betriebes,
sonder wegen häufigen Leitungsstörungen.

Bitte überlegen Sie, ob Sie diese Nachricht wirklich ausdrucken müssen.