[Schan-user] Arktur 5.3.03.3 - US-Tastaturbelegung beim Anmelden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur 5.3.03.3 - US-Tastaturbelegung beim Anmelden
From: Hans-Dieter Offermann <HD.Offermann@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 03 Oct 2011 20:04:45 +0200
Hallo,
nach der Installation von 5.03.3 und Migration aus Arktur 4 (durch Helmut Hullen - nochmals besten Dank) funktioniert alles recht gut. Aber ein Problem habe ich bisher noch nicht lösen können. Nach der Anmeldung eines Users an der Domain "Schule" hat der XP-Client plötzlich die US-Tastaturbelegung, im START-Fenster fehlen viele Eintragungen. Gebe ich dann dem entsprechenden User Administratorrechte, hat der Client nach Neuanmeldung an der Domain die DE-Tstaturbelegung und auch das START-Fenster ist wieder in Ordnung. Bei den Schüler- bzw. Lehrerclients kann ich dieses Verfahren aber nicht anwenden, da ich für jeden User diese Rechteänderung einstellen müsste. Ich vermute, dass das Problem irgendetwas mit den Profilen (serverbasiert) zu tun hat.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und einen Lösungsvorschlag.

Gruß
Hans-Dieter Offermann