Re: [Schan-user] Arktur 5.3.03.3 - US-Tastaturbelegung beim Anmelden

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.3.03.3 - US-Tastaturbelegung beim Anmelden
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Mon, 3 Oct 2011 20:35:16 +0200
Am Montag 03 Oktober 2011 20:04:45 Hans-Dieter Offermann schrieb:
> [...]
> US-Tastaturbelegung, im START-Fenster fehlen viele Eintragungen. Gebe
> ich dann dem entsprechenden User Administratorrechte, hat der Client
> nach Neuanmeldung an der Domain die DE-Tstaturbelegung und auch das
> START-Fenster ist wieder in Ordnung.
> Bei den Schüler- bzw. Lehrerclients kann ich dieses Verfahren aber nicht
> anwenden, da ich für jeden User diese Rechteänderung einstellen müsste.
> Ich vermute, dass das Problem irgendetwas mit den Profilen
> (serverbasiert) zu tun hat.
> Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und einen Lösungsvorschlag.

Ja, und wie Du richtig vermutest, hast es mit den Profilen zu tun.

Suche mal nach dem Profil des pgmadmin (google) und den dazu passenden
Einstellungen. Dazu muss in der Registry etwas "umgebogen" werden

Dann als pgmadmin anmelden, das Profil komplett einstellen und abmelden.
Darauf achten, dass identd alles darf (Firewall, etc).

Dann sollte es gelingen (Fehler habe ich dennoch damit: Ich werde zum nächsten
Schuljahr oder über Weihnachten von den serverbasierten Profilen abrücken.
SIehe alte Posts hier)
> Hans-Dieter Offermann

Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner