Re: [Schan-user] bnx2, Broadcom-Gigabit-Karten-Probleme - ARktur 5.3.03

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] bnx2, Broadcom-Gigabit-Karten-Probleme - ARktur 5.3.03
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 07 Oct 2011 19:30:31 +0200
Hallo Helmut, hallo Harry,

Am 07.10.2011 19:07, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Martin,

Du meintest am 06.10.11:

wer hat Broadcom-Onboard-Netzwerkkarten (Gigabit), als Modul wird
unter sysadm bnx2 angeboten, zum Laufen gebracht? Ich hab schon alles
versucht, die Karten werden angezeigt, eingetragen in ether sind sie
auch, nur ifconfig oder mii-tool will diese Karten nicht zur Kenntnis
nehmen.

Könnte es sein, dass die "Karten" schlicht defekt sind?

das kann ich, weil es sich um einen gebrauchten Server handelt, natürlich nicht ausschließen. Aber gleich beide defekt? (es sind ja 2 vorhanden, installiert habe ich bloß eine. Oder sollte ich die 2. auch einrichten und dann testen? Ich nehm dann mal das Netz 10.0.0.0/8)

Viele Grüße, Martin