Re: [Schan-user] Nächtliches "Raum frei" für alle PCs durch Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Nächtliches "Raum frei" für alle PCs durch Arktur
From: "Martin@xxxxxx" <martin.wagner.daheim@xxxxxx>
Date: Sat, 08 Oct 2011 14:15:36 +0200
Hallo Helmut,

Schau Dir mal http://arktur.de/Wiki/Client:Windows#Offline-Update an; damit könntest Du das Update erheblich einfacher erledigen, weil die Daten dabei nicht von jedem Client erneut durchs Netz geschaufelt werden müssen.

Den Teil wollte ich später auch so machen, ich hatte mir das ja damals bei Arktur4 schon erarbeitet. Der von der Schule gekaufte AVG-Virenscanner (ohne zentrale Management-Komponente) will aber für die Updates direkt ins Internet.

Außerdem wollte ich auch ein allgemeines Raum-Aus, falls einer der Lehrer vergessen hat den Internetzugang wieder zurück zu setzen.

Welches Skript/Programm wertet denn die frei-Datei aus?

Bis bald,
Martin