Re: [Schan-user] Arktur 5.3.03 - Änderungen in Mail-Einstellungen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.3.03 - Änderungen in Mail-Einstellungen
From: Hans-Dieter Offermann <HD.Offermann@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 10 Oct 2011 21:46:12 +0200
Hallo Helmut,

nach sendmail stop/start hat die access.db kein jüngeres Datum!!

Viele Grüße
Hans-Dieter

Am 10.10.2011 20:54, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Hans-Dieter,

Du meintest am 10.10.11:

Deinen Vorschlag habe ich umgesetzt, kann aber keine Änderung
feststellen.
Hat die "access.db" inzwischen ein neueres Datum als die "access"?

Ich nenne mal mein Vorhaben und meine Umsetzung:
wir haben unter der normelen Winshuttle-Domain noch eine weitere
domain angela.de. Über diese würden wir gerne auch Email laufen
lassen (u.a. wegen der Domainlänge). Dies hat auch über die letzten
Jahre (bis November 2010) geklappt. Nun möchte ich dies bei unserem
neuen Arktur auch umsetzen (nach Gerhard Mühlsteph):
Vielleicht befragst Du Gerhard direkt (wenn er nicht sowieso hier
antwortet).