[Schan-user] eth0 geht nicht

To: "schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] eth0 geht nicht
From: Schenk Ruedi <Ruedi.Schenk@xxxxxxxx>
Date: Wed, 12 Oct 2011 08:34:24 +0200
guten Tag
das Aufsetzen eines Arktur-Servers gehört nicht zu meinen täglichen Aufgaben
(eher so alle 4 Jahre)
das Installieren der Version 5.4 hat auch funktioniert und alles scheint ok zu
sein
ausser dass das Netzwerk nicht sichtbar ist.
ifconfig zeigt die eingegebene IP-Adresse,
möchte ich etwas anpingen kommt 'network not reachable'

die installationscd hat die netwerkkarte erkannt, da kann es nicht liegen.

wer hilft mir armen Tor in dieser Beziehung weiter?