Re: [Schan-user] eth0 geht nicht

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] eth0 geht nicht
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 12 Oct 2011 09:12:00 +0200
Hallo, Schenk,

Du meintest am 12.10.11:

> das Aufsetzen eines Arktur-Servers gehört nicht zu meinen täglichen
> Aufgaben (eher so alle 4 Jahre) das Installieren der Version 5.4 hat
> auch funktioniert und alles scheint ok zu sein ausser dass das
> Netzwerk nicht sichtbar ist. ifconfig zeigt die eingegebene
> IP-Adresse, möchte ich etwas anpingen kommt 'network not reachable'

Vermutlich hast Du 2 Netzwerkkarten eingerichtet oder willst in einem
der nächsten Schritte die zweite Netzwerkkarte einrichten.

Welche Netzwerkkarten werden benutzt oder sollen benutzt werden?

Wenn die LAN-Netzwerkkarte eine "on board"-"Karte" ist: ist sie im CMOS-
Setup ("BIOS") freigegeben?

Was meldet (bei eingestecktem Kabel vom Rechner zum Switch oder zu einem
anderen Rechner)

        mii-tool

Was meldet

        co -p -q /etc/Systemverwaltung/ether

> wer hilft mir armen Tor in dieser Beziehung weiter?

"Wir alle!"