[Schan-user] Druckkostenverwaltung (was: Proxy-Zugriffe auf das WWW)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Druckkostenverwaltung (was: Proxy-Zugriffe auf das WWW)
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 18 Oct 2011 19:24:00 +0200
Hallo, Carsten,

Du meintest am 18.10.11:

[...]

> Wir haben das auch ganz einfach gelöst: Wir haben die Drucker am
> Lehrer-PC an den Schüler nicht kommen!

Ist für viele Schulformen auch meine Lieblings-Empfehlung: "der Lehrer
sieht alles!"

Hat zudem den Vorteil, dass viele Lehrer bei einem derart angebundenen
Drucker auch ohne Zusatz-Lehrgang unsinnige Druckjobs löschen können.

Mein Haupteinwand gegen eine Druckkostenverwaltung: da muss irgendein
Kollege (m/w) Monat für Monat Geld eintreiben und u.a. regelmässig
einzelnen Kollegen mühsam "beweisen", dass sie ttsächlich diese Kosten
verursacht haben.