Re: [Schan-user] Proxy-Zugriffe auf das WWW

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Proxy-Zugriffe auf das WWW
From: Alexander Deimling <alexander.deimling@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 26 Oct 2011 17:02:35 +0200
Hallo Jörg,

Am 26. Oktober 2011 10:04 schrieb Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>:

> und wie machst Du das, dass es bei serverbasierten Nutzerprofilen dann
> auch der pdf-Drucker bleibt? Bei Word ist es bei mir so - einmal
> geändert - immer geändert.
>
> Ich hatte auch Profile auf dem Server. Das war eine gute Sache.

Windows hat doch als Standarddrucker diesen komischen xps Drucker. Der ist
doch dafür auch in Ordnung.

Datei -> Drucken -> Drucker auswählen -> ...

Ich würde für ein Kabinett niemals einen Standarddrucker einrichten. Nach
spätestens dem 20. drücken auf "Drucken" kommt die Frage: "wie kann ich
drucken?"

Ist halt eine pädagogische Aufgabe ;-)

Liebe Grüsse
Alex