[Schan-user] Gatewayadresse falsch - Arktur 5.3.03

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Gatewayadresse falsch - Arktur 5.3.03
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 28 Oct 2011 11:45:59 +0200
Hallo Liste,

ich habe etwas rumexperimentiert mit der Umstellung auf ein Klasse-B-Netz - hat erstmal nicht so funktioniert, wie ich das wollte. Bei der Rück-Umstellung auf das Netz 192.168.3.x/24 habe ich, soweit ich weiß, auch alles wieder rückgängig gemacht (es läuft dhcp). Den Server (inzwischen 2x) neu gestartet. Trotzdem zeigen die Clients als Standard-Gateway jetzt 172.16.0.1 an, obwohl sonst alles richtig ist.
Wo muss ich in Arktur suchen, um das zu ändern?

Viele Grüße, Martin Hülsmann