Re: [Schan-user] Netzlaufwerk für lokalen Benutzer verbinden - vollständ

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Netzlaufwerk für lokalen Benutzer verbinden - vollständig gelöst. Danke!
From: Daniela Mihm <XKallisto@xxxxxx>
Date: Wed, 07 Dec 2011 19:59:21 +0100
Hallo Helmut, Mirek, *

ich danke allen Helfern/Hinweisgebern!

Am 07.12.2011 17:07, schrieb Helmut Hullen:
> Hallo, Daniela,
>
> Du meintest am 07.12.11:
[...]
> Mühsam. Sind schliesslich 2 Rechner, die er benutzen will, mit
> (mindestens im Prinzip) verschiedenen Accounts.
>
> Was vielleicht funktioniert: für 1 bestimmten User kann dessen Passwort
> fest in den Aufruf eingebaut werden.

Dann mache ich 2 Dateien,
1x T:\ (incl. persönlichem Account U:\, den ich dann mitliefern
kann) und
1x das Netzlaufwerk von Capella (und versuche es als
"Individuallösung" zu verkaufen ;-)

> Und für einen solchen Spezialfall würde ich nicht mehr die "logon.bat"
> auf Arktur benutzen, sondern eine individuelle Batchdatei nur auf dem
> Rechner, den dieser User stets benutzt. Schon weil dessen Passwort dann
> irgendwo im Klartext erscheint.
>
> Gibt es bei euch an der Schule noch jemanden, der sich mit "Batch-
> Programmierung" auskennt? War vor 20 Jahren noch weiter verbreitet ...

... wenn ich jemanden finde, mache ich das, aber vorerst (in der
Vorweihnachts-Korrektur-Zeit ist die momentane Lösung für mich fertig.

Viele Grüße
Daniela