Re: [Schan-user] Samba Login-script mit Fehlern

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Samba Login-script mit Fehlern
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 16 Dec 2011 10:16:10 +0100
Hallo Pitt,

> Der Zugriff auf die typischen Netzlaufwerke des Arktur (5.3.x) soll nun bei
> Bedarf über ein Script auf dem Client (Desktop-Icon) realisiert werden.
>
> Beim Login über net use ... liefert mir Samba eine Fehlermeldung,
> Benutzername/Kennwort seien falsch. Dann gebe ich geratenerweise doch das
> Kennwort ein und siehe da, alle Laufwerke (P:, U:, T:, usw.) sind verfügbar.

das hatten wir doch schon einige Male in der Liste.

Die Lösung hatte ich auch schon angeboten - ein vb-script, welches nach
Nutzername und danach nach dem Passwort fragt (und hinterher sogar
meldet, ob die Kombination korrekt war). Setzt noch die Installation der
tobtools voraus.

Antwort des Erstellers:

> Hallo Herr Fiebig,
>
> selbstverständlich dürfen Sie die Tools auch woanders nutzen.
> Allerdings sind die Tools schon über 10 Jahre alt. Ob sie auch weiterhin bei
> Win7 funktionieren, kann deshalb leider nicht garantiert werden.
>
> Beste Grüße
> Tobias Weltner

Wenn Du also XP hast, dann kann ich Dir die Datei(en) zusenden.

Vielleicht finde ich über Weihnachten auch noch Zeit das mal zu
dokumentieren.

ansonsten schau mal unter:
             Re: [Schan-user] Batch-Nachhilfe
      Datum: