Re: [Schan-user] Samba Login-script mit Fehlern

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Samba Login-script mit Fehlern
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Fri, 16 Dec 2011 10:57:42 +0100
Hallo Jörg,
hallo Helmut,

Am Freitag 16 Dezember 2011 10:35:00 Helmut Hullen schrieb:
> Hallo, Jörg,
>
> Du meintest am 16.12.11:

Danke, den Beitrag hatte ich gestern auch gründlich durchgelesen und so als
Alternative im Hinterkopf behalten. Hier bereitet mir lediglich die nötige
VBA-Umgebung etwas Unbehagen.

> Aber die müssten auf jedem Client installiert werden ... dürfte
> mindestens dann problematisch werden, wenn das Verfahren auch für
> private Rechner benutzt werden soll.

Das sehe ich auch so. daher wollte ich prüfen, ob es für diese Fehlermeldung
nicht doch, wie im Netz zu finden, eine Abhilfe gäbe.

> Aufruf von
>
>         \\Arktur\netlogon\logon
>
> dürfte einfacher sein.
> Annahme: (auf dem Client)
>
>         net view \\Arktur
>
> zeigt u.a. die Freigabe "netlogon", die (nachzulesen in "/etc/samba/
> smb.conf") zum Arktur-Verzeichnis "/etc/samba/scripts" führt.

Mit der Datei hatte ich es probiert und den scheinbaren Fehler erhalten,
dennoch, das behagt mir eher, da jeder schnell zugreifen kann und es pures
Script bleibt.

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner