Re: [Schan-user] Drucker über Arktur zuordnen oder verteilen?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Drucker über Arktur zuordnen oder verteilen?
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 21 Dec 2011 18:20:12 +0100
Hallo Helmut und Hans-Dietrich,

vielen Dank für eure Anmerkungen.

Am 21.12.2011 17:30, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Hans-Dietrich,

Du meintest am 21.12.11:

- Alle Drucker werden auf Arktur eingerichtet und von dort aus
freigegeben.

ja. Wobei ich davon ausgehe, das CUPS eingesetzt wird.

ließe sich CUPS denn nicht auf Arktur5 nachinstallieren?

Trifft nicht zu - Martin benutzt Arktur 5, und Arktur 5 benutzt (wie
auch die Arktur-3-Versionen, die Rainer Klaproth gepflegt hat) "lpr"/
"lprng".

beruht lpr nicht darauf, dass Arktur quasi als Printserver agiert und der jeweilige Treiber auf dem Client installiert werden muss? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

--
Viele Gruesse,

Martin Huelsmann