Re: [Schan-user] T-school anschluss

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] T-school anschluss
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 23 Dec 2011 08:12:00 +0100
Hallo, Wolfgang,

Du meintest am 22.12.11:

> wir sind schon umgestellt und alles war ganz einfach (Arktur 5)

[...]

> Sehr hilfreich waren die Leute von t-school in Bonn, die sich auch
> auskannten.
> Die normalen telekom Mitarbeiter kennen sich nicht aus.

Ja - das spezielle Problem mit der Freischaltung scheint nicht bis zum
Techniker vor Ort und/oder jedem Hotline-Platz durchgereicht worden zu
sein ...

> Ich habe den neuen Anschluss in arktur genannt wie den alten, den ich
> vorher gelöscht habe und Arktur wählt sich wie bisher ohne Probleme
> ein

Was auch geht: weiteren Zugang (mit anderem Namen und anderen
Zugangsdaten) zusätzlich einrichten - im entsprechenden "sysadm"-
Menupunkt können ganz viele derartige Zugänge eingerichtet werden.

Wer zum Verbindungsaufbau "verbinde" benutzt, der kann dann entweder in
der Datei "/etc/Schule/ISP" den "ISP1=xyz"-Eintrag ändern oder aber
einen weiteren Eintrag "ISP2=rstuv" ergänzen; die werden dann der Reihe
nach ausprobiert.

> Herzliche Grüße, ein erholsames ruhiges Fest und einen guten
> Start im Neuen jahr

Danke schön - danke gleichfalls!