[Schan-user] Arktur4 / Arktur 5 und NIS-Server-Einrichtung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur4 / Arktur 5 und NIS-Server-Einrichtung
From: Daniela Mihm <XKallisto@xxxxxx>
Date: Fri, 30 Dec 2011 22:58:36 +0100
Hallo Liste, hallo Thomas,

entsprechend
http://www.su.shuttle.de/su/bfsrheinfrieden/netz/yparktur.htm1
habe ich versucht zu prüfen, ob "mein" Arktur 5.3.03 so eingerichtet
ist, dass ich mich vom Linux-Client aus anmelden kann.

[Ich kann per nfs auf ein Netzlaufwerk zugreifen (mounten), jedoch
habe ich Rechteprobleme, weil ich NIS nicht richtig habe (Client
oder Arktur? Ich weiß es nicht.).]

Bisher habe ich am Arktur nur als sysadm nfs und nis/yp angekreuzt.

Muss ich noch etwas am Arktur machen?
Soll heißen: Gelten die Bemerkungen zum Installieren der drei
Dateien (für das Shadow- und das NFS-Update) auch für Arktur 5.3.03?

Viele Grüße
Daniela