Re: [Schan-user] Linux-Client -> Erfahrungen?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Linux-Client -> Erfahrungen?
From: Rolf Muth <rolf.muth@xxxxxx>
Date: Sat, 31 Dec 2011 01:32:45 +0100
Hallo Daniela Mihm,

Am Freitag, 30. Dezember 2011 22:58 schrieb Daniela Mihm:

> ich wünsche mir Anregungen zu Linux-Clients.

Ist schon ein paar Jahre her...

> Welche Distribution verwendest Du? (Warum?)
Suse 9.x, weil ich die kannte.

> Welchen Desktop?
KDE3

> Wie bindest Du die Clients an Arktur an? (über Samba, NIS, LDAP?
> Gar nicht?)
NIS/YP auf Arktur 3.2?

Ca. 20 Clients mit selbstgebastelter Installations- und
Konfigurationsautomatik.

Ab und zu hat sich der ypserv aufgehängt, speziell, wenn sich viele
Schüler gleichzeitig anmeldeten, wurde dann automatisch neu
gestartet.

--
Herzliche Grüße!
Rolf Muth