Re: [Schan-user] Linux-Client -> Erfahrungen?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Linux-Client -> Erfahrungen?
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 31 Dec 2011 13:22:19 +0100
Hallo Daniela, hallo Rolf,

OpenSuSE 11.2 mit KDE 3.5 hatten wir vor Linux Mint 9 als Client.
Speziell mit KDE war dieser jedoch träger als Windows XP :-(
OpenSuSE lässt sich jedoch mit YaST sehr schön verwalten, weshalb es auf
unserem Server immer noch in der Version 11.1 x64 läuft.
Mit GNOME ist es auf entsprechend leistungsstarken Rechner sicherlich
ein schönes Desktop-Betriebssystem.

Gruß Jürgen