Re: [Schan-user] Version 5.3.03 auf Raid1 installieren

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Version 5.3.03 auf Raid1 installieren
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 04 Jan 2012 17:27:51 +0100
Am 04.01.2012 17:23, schrieb Alexander Eufe:

Die zweite Platte würde ich benutzen. Wenn Du die Plattenaufteilung von
Hand machst, kannst Du etwas Plattenperformance gewinnen, indem Du die
stark genutzten Partitionen auf beide Platten verteilst.

Da muss ich mal unwissend nachfragen, wie sich das händische
Partitionieren bei Arktur anstellen lässt.

Recht zuverlässig klappt das mit der GParted Live-CD
<http://www.heise.de/software/download/gparted/35105>, wenn Du an der Konsole nicht so heimisch bist - wie ich.

Gruß

Heiner
--