[Schan-user] Kopieren auf Neue Festplatte

To: "arktur" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Kopieren auf Neue Festplatte
From: boehl@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Date: Thu, 5 Jan 2012 17:29:28 +0100 (CET)
Lieber Helmut, liebe Listenmitglieder,
ich habe die neueste Version von Arktur heruntergeladen um damit auf
eine neue Festplatte zu kopieren und um dann das update durchzuführen,
aber es klappt nicht. Es wird wohl eine Dateistruktur angelegt, aber die
Datei lilo.conf und auch andere sind völlig leer.
Wenn ich die Festplatte mit der DVD bootfähig machen, erscheint eine
Fehlermeldung, die aber sehr schnell verschwindet, ich lese sowas, dass
er lilo nicht findet.
Wenn ich die Festplatte nach Anleitung bootfähig machen will, mit der
Installation von der InstallCD von der 2. Konsole aus mit der Eingabe:
mount /dev/sda1 /ziel
lilo -t -r /ziel erscheint als Fehlermeldung
Warning : root at /ziel has no / dev directory
Fatal: Cannot open /etc/lilo.config

wenn ich mcedit /sda1/etc/lilo.conf
eingebe ist die liloconf völlig leer
genauso mit fstab auch leeer
Ist der Fehler bekannt, was tun, gibt es eine weitere verständlich
beschreibung die Festplatte zu kopieren, auch wenn es länger dauert,
noch sind Ferien.
Herzliche Grüße und einen guten Start ins Neue jahr
Wolfgang Böhl