Re: [Schan-user] Kopieren auf Neue Festplatte

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Kopieren auf Neue Festplatte
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Thu, 05 Jan 2012 17:34:23 +0100
Hallo Wolfgang,

> ich habe die neueste Version von Arktur heruntergeladen um damit auf
> eine neue Festplatte zu kopieren und um dann das update durchzuführen,
> aber es klappt nicht. Es wird wohl eine Dateistruktur angelegt, aber die
> Datei lilo.conf und auch andere sind völlig leer.

keine Ahnung, ob die Arktur5-Install-CD eine "Kopieroberfläche"
mitbringt.

Ich dupluziere meine Serverplatten immer mit Ghost. Du kanst auch
Acronis True-Image nehmen oder eine Linux-CD auf der ein
Festplattenkopierprogramm drauf ist, dass ggf. auch gleich die Größe
anpasst.

Danach musst Du die neue Platte wieder bootfähig machen - von der
Arktur-CD aus.

MfG

Jörg