Re: [Schan-user] Kopieren auf Neue Festplatte

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Kopieren auf Neue Festplatte
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 05 Jan 2012 21:15:21 +0100
Hallo Helmut, hallo Wolfgang,

wenn Wolfgang "mount /dev/sda1 /ziel" ausführen kann, fällt die fehlende
Unterstützung im Kernel auf der CD raus.

Allerdings erinnere ich mich auch an eine Situation, in der der Kernel
auf der CD z.B. den Mylex DAC960 erkannte, der, der dann auf die
Festplatte kopiert wurde, aber nicht.

Könnte es etwas bringen, wenn Wolfgang im BIOS den SATA-Controller auf
"IDE Compatibility Modus" stellt?
Hilft ja auch, wenn man XP auf aktuelle Hardware installieren möchte.
Die optimale Performance mal vernachlässigt.

Gruß Jürgen