Re: [Schan-user] Kopieren auf Neue Festplatte

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Kopieren auf Neue Festplatte
From: boehl@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Date: Fri, 6 Jan 2012 22:05:56 +0100 (CET)
Danke allen für Eure Hinweise,
habe mich entschieden, dass ich über Nacht die gesamte Festplatte mit dd
auf eine baugleiche Festplatte kopiere. Es hat gut geklappt und ich kann
jetzt weiterarbeiten und auch aktualisieren.
Herzliche Grüße und einen guten Start in der Schule
Wolfgang

Am 05.01.2012 um  Uhr haben Sie geschrieben:
> Hallo Wolfgang,
>
> Am Donnerstag 05 Januar 2012 19:37:53 schrieben Sie:

> vermutlich, ich habe es auch hin und wieder benutzt, dd verzeit keine
Fehler
> und das macht es sehr gefährlich. Dafür ist es aber auch sehr mächtig.
ich
> habe in einem Buch von O'Reilly eine gute Beschreibung, leider in der
Schule
> Am bequemsten ist eigentlich Acronis (das vermutlich intern auch mit
dd
> arbeitet). GHost und UDPCast sind aber auch gute Tools, wenn man
Images über
> das Lan auf mehrere PCs verteilen möchte.
>
> Was möchtest Du tun? Ein Image von einer HDD auf eine 2. spielen? Oder
die
> Daten einer Partition irgendwo abspeichern? Für letzteres arbeite ich
gern mal
> mit rsync. Im Falle einer funktionierenden Arktur-Installation kannst
Du Dich