Re: [Schan-user] Schema der Benutzerkennung ändern

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Schema der Benutzerkennung ändern
From: Alexander Eufe <beamer@xxxxxxxx>
Date: Sun, 08 Jan 2012 16:52:42 +0100
hallo Hans-Dietrich,
hatte das bei unserem 'in Rente gehenden' Arktur 4 vor Urzeiten nach dieser Anleitung umgestellt, was demzufolge auch immer kleine Nacharbeiten verursachte, die Kennung wurde schon damals wie unten beschrieben vorgegeben:
http://arktur.schul-netz.de/wiki/index.php/FAQ:Arktur4/UserName

Bei den Lehrern macht v5.3 das ja schon >fast< richtig, nur, dass zwei Buchstaben des Vornamens hinten angehängt werden.
Kann imho einfach nicht nachvollziehen, welcher Aufruf das besorgt..

gruss Alex