Re: [Schan-user] Problem mit englishexercises.org

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Problem mit englishexercises.org
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 11 Jan 2012 17:34:38 +0100
Hallo Heiner, hallo Helmut,

offenbar wird der Proxy hier unter der verkehrten Adresse gesucht.

Dieses Problem ist mir bereits aufgefallen, als ich in Bremen eine
andere Adresse als 192.168.0.1 einstellen musste.
Diese wird längst nicht überall eingetragen!

U. a. musste ich

  * /etc/hosts.allow
  * /etc/Schule/ipfilter-start

korrigieren.

Genaueres hier:
http://arktur.de/Wiki/index.php?title=Zusatzprogramme:fog#Slackware_auf_Arktur

@Helmut Hullen:
Du hattest 5.3.03 zu 5.4 einiges davon nachgezogen - möglicherweise noch
nicht alles?

Gruß Jürgen