[Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar
From: Tim Schnakenberg <timsg@xxxxxx>
Date: Thu, 12 Jan 2012 09:45:48 +0100
Guten Morgen "Liste",

ich hab folgendes Problem. Es gibt einen Rechner, der ohne Einschränkung im Netz integriert ist, aber von dem aus das WEB-Interface eines Kopierers nicht erreichbar ist. Ein Ping von diesem Rechner an den Kopierer funktioniert. Von vielen anderen Rechnern, die ich ausprobiert habe, funktioniert der Zugriff: der erste Rechner ist jedoch der Kopierserver, der unsere Druck- und Kopierkosten erfasst und alle Kollegen legetimiert, was auch funktioniert. Nur das Web-Interface ist nicht erreichbar und das soll nach Wunsch der Wartungsfirma der Kopierer auch funktionieren.

Ich weiß nur nicht, wie ich weiter prüfen kann, an welchen Stellen es hakt und wie ich es abstelle.

Ich habe es mit dem Firefox probiert, aber der zeigt es auch nicht an und meldet: Fehler: Umleitungsfehler: Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann...

Kann jemand helfen? Vielen Dank schon mal und einen schönen Donnerstag...

Tim