Re: [Schan-user] Problem mit englishexercises.org

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Problem mit englishexercises.org
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Jan 2012 17:31:27 +0100
Hallo Heiner,

Änderungen an den Proxyeinstellungen auf Client oder Server werden nicht
immer unmittelbar wirksam, weil auf beiden Seiten ein Cache benutzt
wird. Siehe unten.

Leider habe ich noch nicht ausprobiert, wie unserer squid mit "Time for
Kids" auf "englishexercises.org" reagiert.
Vielleicht wird etwas durch squidguard blockiert?

Ich probiere es morgen in unserer Schulumgebung gern aus.

Gruß Jürgen

Am 11.01.2012 19:56, schrieb Heiner Köster:
> Hallo Jürgen,

> Das scheint so weit zu stimmen:
> Arktur: # ifconfig
> eth0      inet addr:10.0.0.1  Bcast:10.0.0.255  Mask:255.255.255.0

> Ändern oder ergänzen? Egal, ich habe erst einmal ergänzt, einen Client
> in der Schule gestartet, "englishexercises.org" funktioniert nicht.
> Danach nur "10.0.0.0/24" verwendet, "englishexercises.org" läuft immer
> noch nicht.
squid zwischendurch neu gestartet?
cache des browser zwischendurch gelenzt?