Re: [Schan-user] Problem mit englishexercises.org

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Problem mit englishexercises.org
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 12 Jan 2012 22:14:00 +0100
Hallo, Juergen,

Du meintest am 12.01.12:

> habe ich richtig verstanden, dass "squidguard.conf" mit in die Liste
> der zu editierenden Dateien, wenn Arktur nicht auf 192.168.0.1
> lauscht, aufgenommen werden müsste?
> http://arktur.de/Wiki/index.php?title=Zusatzprogramme:fog#Slackware_a
> uf_Arktur

> Sollten wir diese Liste an einer prominenteren Stelle verwalten?

Vielleicht.
Problem ist, dass mit einer solchen IP-Adressänderung nicht automatisch
verkoppelt ist, dass dieser umgetaufte Rechner auch "Server" z.B. für
Squid ist.
Bei mir zuhause laufen z.B. 1 "richtiger" und 2 umgetaufte Arktur-
Installationen, da sollten/dürfen nicht alle Adressen mitgeändert
werden.

Ich grüble ...